Dreifachsporthalle Düsseldorf

Aufgaben und Lösungen

Planung und Bau von Sportstätten

Objektart und Nutzung

2-geschossige 3-fach-Sporthalle mit Räumen für Ganztagsbetreuung und Mensa; 4.000 m² BGF

Im Auftrag der Stadt Düsseldorf hat Canzler die Technische Ausrüstung (Heizung, Lüftung, Sanitär und Gebäudeautomation) für den Neubau einer 3-fach-Sporthalle geplant.

Dabei wurde die Einhaltung des Kostenrahmens durch kontinuierliche Kostenverfolgung in allen Leistungsphasen gewährleistet.

Canzler begleitete die Sicherstellung der Trinkwasserhygiene u.a. durch „geschliffene“ Leitungsführung in Verbindung mit Venturi-Strömungsteilern und automatischen Spülstationen an den Leitungsenden.

Zur Einsparung von Medien und Energie wurde das Objekt mit folgenden neuen Technologien ausgestattet:

  • Pilotanlage mit Mini-BHKW mit Sterlingmotor für Warmwasserbereitung,
  • Betriebswassernutzung: Verwendung von aufbereitetem Abwasser aus Wasch- / Duschräumen für die WC-Spülung.


Laden Sie sich hier die Projektkarte als .pdf-Datei herunter:
Download