Frankfurt am Main

Büro­ge­bäude Fellnerstrasse

Revitalisierung und Aufstockung eines Büro­ge­bäudes in innenstadtnaher Lage mit einer Penthouse-Wohnung als Dachgeschoss
Das Büro­ge­bäude liegt nördlich der Bockenheimer Anlage nahe der Frankfurter Innenstadt. Der viergeschossige Bestandsbau wurde komplett entkernt und um ein Staffelgeschoss aufgestockt. Ein rückwärtig stehender zweigeschossiger Anbau wurde ebenfalls in das neue Nutzungskonzept mit einbezogen. CANZLER plante moderne und flexibel vermietbare Büroflächen in gehobener Ausstattung. Die neue Pfosten-Riegel-Fassade mit raumhoher Verglasung sorgt für eine natürliche Belichtung und verleiht den Büroflächen Großzügigkeit. Im neuen Staffelgeschoss entstand unter einem auskragenden Dach eine exklusive Penthouse-Wohnung mit umlaufender Dachterrasse.
Beitrag teilen

Projektdaten

Objekt-Details:
fünfgeschossiges Büro­ge­bäude mit neuem Staffelgeschosses
Auftraggeber:
OFB Projekt­entwicklung GmbH
Archi­tekt:
Canzler / PMA
BGF:
1.770 m2

Erbrachte Leistungen

Abbildungen:
© OFB Projekt­entwicklung GmbH
© Thomas Koculak Fotografie