Frankfurt am Main

MAC - Main Airport Center

Ge­neral­pla­nung für Umbauten zur Neuvermietung und Realisierung attraktiver Vermietungskonzepte
Das MAC Main Airport Center befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Flughafen und bietet Büroflächen und Tagungsräume sowie ein Restaurant. CANZLER erbrachte die Generalplanerleistungen für Hochbau und Tech­ni­sche Aus­rüst­ung im Zuge des Umbaus der Mietfläche. Dafür wurden, basierend auf den Mieterwünschen attraktive und wirtschaftliche Flächenkonzepte entwickelt, planerisch umgesetzt und bei der Ausführung überwacht. Die bestehende Bürofläche wurde dafür komplett entkernt und in dieser Fläche u.a. ein neues Rechen­zentrum realisiert. Die Räume wurden mit Doppelboden für die Leitungsführung, Rauchmeldern und Sprinkleranlage versehen. Für das Rechen­zentrum erfolgte außerdem die Realisierung neuer Kälteleitungen sowie einer neuen Kältemaschine auf dem Dach und die komplette Anbindung aller Meldung auf die Gebäudeleittechnik. Die Installierung der Racks und des Kalt-Warmgangs nahm der Mieter selbst vor.
Beitrag teilen

Projektdaten

Objekt-Details:
10-geschossiges Büro- und Geschäftsgebäude
Auftraggeber:
Finch Properties Asset Ma­nage­ment GmbH & Co.KG
Archi­tekt:
ABB Archi­tekten und Archi­tek­turbüro Welbergen
BGF:
54.000 m2
Abbildungen:
© CANZLER
© Canzler