bundesweit

Deutsche Telekom - Service-Center

Projekt- und Qualitäts­management zur Standortkonsolidierung der Kundenservice-Center der Deutschen Telekom AG
Die Deutsche Telekom AG unterhielt bundesweit an mehr als 100 Standorten Servicecenter für Privat- und Geschäftskunden mit unterschiedlichen Arbeitsplatzlayouts. Um an allen Standorten ein effizientes Standortmanagement zu gewährleisten, wurden an 49 Standorten Flächen mit dem Ziel umgebaut, die jeweiligen Arbeitsprozesse durch ein ergonomisches Arbeitsplatzkonzept optimal zu unterstützen. Dabei lag der Fokus auf der einheitlichen Gestaltung, einem durchdachten Design der Arbeitswelten sowie auf der technischen Verfügbarkeit und Versorgungssicherheit. Bereits bestehende Konzernvorgaben wurden in das Konzept integriert. CANZLER unterstützte im Kernteam der Deutschen Telekom den Bereich Baumanagement bei der Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Maßnahme. Dabei wurde neben der zentralen Projektleitungsfunktion auch die strategische Unterstützung des Projektteams zur Optimierung der internen Prozesse übernommen. CANZLER installierte dafür ein zentrales Projekt- und Qualitäts­management zur Steuerung und Überwachung aller Beteiligten.
Beitrag teilen

Projektdaten

Objekt-Details:
Bundesweit 49 Flächen im Bestand und Neuausbauten
Auftraggeber:
Deutsche Telekom AG
BGF:
232.000 m2

Erbrachte Leistungen

Steuern

Projekt­steuerung Qualitäts­management
Abbildungen:
© radub85 – iStock