Stillstand bedeutet für mich Rückschritt. 

 


Senior FM & Workplace Con­sul­tant
München

Canzler gibt seinen Mitarbeitenden den Freiraum, neue Themen und Vision voranzutreiben, sich aus­zu­pro­bie­ren und neue Wege zu gehen.

CANZLER baut auf das Knowhow und die Lebenserfahrung seiner Mitarbeitenden. 

Ich berate und begleite Corporate Kunden in den Bereichen Facility Ma­nage­ment, Workplace Consulting und Changemanagement. Ich erarbeite neue Arbeits­platz­konzepte, die individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind, ermittle ihren Bedarf und entwickle Strategien für Be­stands­immo­bilien und Neubauten. Darüber hinaus erstelle ich Konzepte für infrastrukturelle Services und begleite Aus­schrei­bungen. Ein weiteres Betätigungsfeld ist die Projekt­steuerung, in der ich in Projekt­leiterfunktion den Auftraggeber unterstütze.

... und was begeistert Sie an Ihrer Arbeit?

Am meisten Spaß macht es mir, gemeinsam mit einem interdisziplinären Team Lösungen für den Kunden zu erarbeiten und diese Entwicklung zu begleiten. Außerdem unterstütze ich den Standort München bei der Akquise und der Strategie-Erarbeitung und organisiere und moderiere die Canzler onlineIMPULSE!

Bisher waren alle Projekte spannend - durch die Vielzahl an Menschen, die an den Projekten mitarbeiten, die Anforderungen des Kunden und durch die meist engen Zeitfenster. Wichtig ist die gute und direkte Kommunikation. Von ihr hängt es ab, ob du viel bewegen kannst, oder aber, wenn’s schlecht läuft, ein ganzes Projekt kippt.

Die Maxime bei CANZLER ist es, selbständig und eigen­verant­wort­lich zu arbeiten. Man hat den Freiraum, neue Themen und Vision voranzutreiben, sich aus­zu­pro­bie­ren und neue Wege zu gehen.

Und wie ist es im Team?

Ich habe während der Corona-Pandemie hier angefangen, aber trotzdem haben sich alle um mich gekümmert – Kollegen wie Geschäftsführung. Der Teamspirit hier in München, aber auch Standort übergreifend, ist wirklich toll. Man hat kurze Wege zum Ma­nage­ment, bekommt den notwendigen Rückhalt und kann das tun, was man gerne tut.

„Die Maxime bei CANZLER ist es, selbständig und eigen­verant­wort­lich zu arbeiten.“

Wie kamen Sie zu CANZLER...

Ich wollte immer mit Menschen arbeiten und habe deshalb eine Ausbildung zur Hotelkauffrau gemacht und danach das Studium Facility Ma­nage­ment angeschlossen. Es folgten spannende Jahre in Vertriebs- und Beratungsfunktionen für Corporates wie Oracle und AXA in Deutschland und der DACH-Region. Mit 50+ wollte ich dann noch einmal die Weichen für die letzten zehn Jahre stellen, mit einer anspruchsvollen Aufgabe in einem motivierten Team, in der ich mein Know-how und meine Erfahrung einbringen kann und habe mich bei CANZLER in München beworben.

 

Zur Person

Birgit Loeflath, Senior FM & Workplace Con­sul­tant, ist ausgebildete Hotelkauffrau. Sie studierte Facility Ma­nage­ment und hat eine Zusatzausbildung als Scrum Master (Agiles Coaching). In ihrer Freizeit treibt sie viel Sport in den Bergen oder genießt ihr Paradies am Wörthsee. Das Leben ist nämlich einfach zu kurz für irgendwann.