New Work - alles nur ein Trend?

28.10.2022 08:30 – 09:00

Liebe Gäste,
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

 

Die CANZLER-OnlineIMPULSE  - zuletzt mit dem Thema Workplace ganz aktuell im Rahmen der Orgatec, die dieses Jahr mit dem Motto "Welche Räume braucht die Arbeitskultur der Zukunft? " und Entwicklungen und Trends der Arbeitswelt vorgestellt hat. Aus diesem Anlass waren wir dieses Mal mit den Diskussionsgästen Patricia Möckesch- Head of Innovation and Design von Bene sowie Wolfgang Gehlhaus, Geschäftsführer der officemanufaktur (Coworking), vor Ort in den Räumlichkeiten von bene "THE NEW WORK.Office" in Köln. Wir diskutierten innovative Konzepte, Entwicklungen am Markt und stellten uns der Frage, ob man einen generellen Trend erkennen kann.

Aktuell steht besonders ein Thema im Fokus: Die Arbeitswelt hat sich seit der Pandemie enorm verändert, Homeoffice ist gesellschaftsfähig geworden, virtuelle, hybride Zusammenarbeit ist an der Tagesordnung – die Rückkehr in die Büros verläuft schleppend.        

Viele Unter­nehmen stellen sich die Frage: Wie arbeiten wir morgen und was heisst das für die räumliche Umsetzung – können Flächen immens reduziert werden, müssen im Gegenzug attraktive Arbeitsumgebungen für die Mit­arbei­ter als Treffpunkt geschaffen werden um wieder einen Anreiz zu bieten ins Büro zu kommen?!

Denn eines ist klar Weiterentwicklung und Innovation funktioniert noch immer am besten, wenn die Teams zusammenkommen.

Viele Fragen – wenige oder sehr gegensätzliche Lösungsansätze am Markt.

Wir versuchten gemeinsam herauszuarbeiten wie intelligent gestaltete Arbeitswelten die Unter­nehmenskultur voranbringen und so gemeinsamen Erfolg ermöglichen.

Sie konnten leider nicht teilnehmen oder wollen im Nachgang noch einmal reinhören? 
Hier können Sie sich die Aufzeichnung der Veranstaltung ansehen:

 

https://vimeo.com/764857860  - oder gern auch die jeweiligen Präsentationen zur Veranstaltung über socialmedia@canzler.de anfordern.

 

Ihr Innovationsteam von CANZLER-OnlineIMPULSE!