München

Schwabinger Tor - Trambahnstation

Planung der Beleuchtungstechnik und der elektrischen Anlagen für eine Straßenbahnhaltestelle mit zwei überdachten Wartebereichen und den zugehörigen Bahnsteigen und den Zugängen
Das neue Münchner Stadt­quartiers Schwabinger Tor wurde mit einer architektonisch auffälligen Trambahnstation an das ÖPNV-Netz Münchens angebunden. CANZLER plante für die Station die beleuchtungstechnischen Anlagen und die Elektroinstallationen einschl. sämtlicher erforderlichen Tech­ni­schen Maßnahmen nach BOStrab. So war für die Haltestelle im Bereich der Betriebsanlagen, die für den Aufenthalt von Personen bestimmt sind, sowie deren ebenerdige und offenen Zu- und Abgänge eine allgemeine Beleuchtungsanlage vorzusehen, sodass diese ohne Gefährdung benutzt werden können und die Bahnsteigkanten deutlich erkennbar sind.
Beitrag teilen

Projektdaten

Objekt-Details:
Verkehrsbauwerk
Auftraggeber:
Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG
Archi­tekt:
Felix Fischer Archi­tekten

Erbrachte Leistungen

Abbildungen:
© Rainer Viertlböck