KR Real Estate, Baumarkt Pforzheim - Parkdeckinstandsetzung

Aufgaben und Lösungen

Sicherstellen der Befahrbarkeit und der Dichtigkeit von Parkdächern bei Durchführung von Instandsetzungen während laufendem Gebäudebetrieb

Objektart und Nutzung

Parkdeck eines Baumarktes, Parkdeckfläche 4.750 m² mit 174 Parkplätzen, Gesamt-BGF: 11.300 m²

Der in Pforzheim von Toom genutzte Baumarkt wurde 1993 errichtet und verfügt über 4.750 m² Parkflächen auf dem Dach.

Aufgrund vernachlässigter Instandhaltung befanden sich das Dach und das Parkdeck in äußerst schlechtem Zustand, so dass eine Komplettsanierung erforderlich wurde.

Canzler erbrachte dazu alle Leistungen der Leistungsphasen 1 - 8 HOAI für alle Gewerke für Bau und Technik inklusive der Projektsteuerung der gesamten Baumaßnahme. Dies betraf insbesondere die Ermittlung der Voraussetzungen zur Lösung der Sanierung, die endgültigen Planungen und die Vorlagen für die nach den öffentlich-rechtlichen Vorschriften erforderlichen Genehmigungen.

Desweiteren wickelte Canzler die Vergabe ab durch Aufstellung von Leistungsverzeichnissen nach Leistungsbereichen, Prüfung und Wertung der Angebote und Verhandlungen mit den Bietern.

Canzler war ebenfalls verantwortlich für die Bauüberwachung und die fachtechnischen Abnahmen.


Laden Sie sich hier die Projektkarte als .pdf-Datei herunter:
Download