Portico Management Ltd. - Transaktionsberatung

Aufgaben und Lösungen

Sicherstellen der Wahrung von Eigentümerrechten durch Transaktionsberatung / Eigentümervertretung für internationale Fondsinvestoren

Objektart und Nutzung

Büro- und Verwaltungsgebäude mit 7.600 m² BGF bzw. 11.000 m² BGF; Auftraggeber: Portico Management Ltd., Irland

Die Portico Management Ltd. hatte 2 Immobilien gekauft, die sich noch im Bau befanden. Dies waren die Cognis-Hauptverwaltung im Gewerbegebiet Rheinpark in Monheim und die Europazentrale der Fujitsu Microelectronics Europe in Langen.

Im Vorfeld der Transaktionen hat Canzler für den Käufer die Miet- und Kaufverträge sowie den Stand von Planung und Bau hinsichtlich Risiken aus dem Bauwesen und der Genehmigungsfähigkeit sowie zur Wahrung der Eigentümerrechte geprüft und bewertet.

Nach dem Kauf hat Canzler außerdem die weitere Planung und Ausführung kontinuierlich bis einschließlich zu den Abnahmen auf Übereinstimmung mit den Qualitäten und Quantitäten aus den Verträgen geprüft und testiert.


Laden Sie sich hier die Projektkarte als .pdf-Datei herunter:
Download