AlphaHaus Offenbach - Neuvergabe FM-Dienstleistungen

Aufgaben und Lösungen

Neuvergabe Technisches - und Infrastrukturelles Gebäudemanagement zur dauerhaften Qualitätssteigerung der Facility Services

Objektart und Nutzung

Bürogebäude mit Einzelhandelsfläche, 22.500 m² BGF

Das AlphaHaus in Offenbach besteht aus einer Blockrandbebauung mit sieben Ober- und drei Untergeschossen. Der Innenhof und die Dachflächen sind begrünt. Im Erdgeschoss befinden sich Flächen für Gastronomie, Einzelhandel und Ausstellungen. Den Mietern stehen flexibel nutzbare Büroeinheiten mit gehobener Ausstattung zur Verfügung.

Canzler war bei diesem Objekt für die Neuausschreibung und -vergabe des Technischen - und Infrastrukturellen Gebäudemanagements verantwortlich. Nach Klärung des Bedarfes wurden die Mengen und Massen aufgenommen. Danach erarbeitete Canzler in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber das Betreiberkonzept, den Betreibervertrag und die Vergabeunterlagen.

Die Prüfung und Auswertung der Angebote der Dienstleister sowie die Begleitung der Bietergespräche durch Canzler führten zu einer Vergabeempfehlung an den Eigentümer. Nach erfolgreicher Vergabe wurde abschließend ein Auftragsleistungsverzeichnis erstellt.


Laden Sie sich hier die Projektkarte als .pdf-Datei herunter:
Download