Facility Management Messe 2015

Canzler stellt innovatives Tool zur Ermittlung und Bewertung
gesicherter, optimierter Investitionskosten (KMIS ILCC) vor

Frankfurt am Main, 5.Februar 2015
Die Beratungs- und Planungsgesellschaft Canzler stellt am eigenen Stand auf der diesjährigen Messe Facility Management (24.–26. März 2015 in Frankfurt) ein vom Partner Socotec entwickeltes, neues Qualitäts- und Lebenszykluskosten-Tool vor. Das Tool ermöglicht die systematische Berechnung des künftigen CAPEX und OPEX auf Basis der standardisierten Bewertung der Wartungsqualität und des Zustands von Anlagen und des Gebäudes. Anforderungen des FM in Mietverträgen, die Vergabepraxis der öffentlichen Hand sowie die Datenmigration von Baudaten zu Betriebsdaten sind weitere Themen. Der Standpartner RealFM e. V. präsentiert seine Zertifizierungsprogramme für FM-Fachleute und den neuen Leitfaden „Funktions- und Leistungsmodelle im Facility Management“.

Canzler ist auf der Messe bei folgenden Veranstaltungen vertreten:

• Dienstag, 24. März 2015
  • 10:45–11:00 Uhr (Forum, Halle 11.0, Stand D50) Vortrag „Wohnungssanierungen im Bestand – nicht ohne Folgen für das Facility Management!“
    14:00–15:00 Uhr (Forum, Halle 11.0, Stand D50) Thema: Energiemanagement und Nachhaltigkeit im Bestand - Podiumsdiskussion
    15:15–15:45 Uhr, Bundesfachtagung Betreiberverantwortung(Raum Transparenz I / II) Vortrag „Absicherung der Betreiberverantwortung..."
  • Mittwoch, 25. März 2015
  • 9:30–10:00 Uhr, FM Kongress (Raum Frequenz II) Vortrag „Übernahme der Baudokumentation in den Betrieb am Beispiel eines aktuellen Großprojektes“
    16:00 Uhr (Halle 11.0, Stand C36) RealFM Regionalkreisveranstaltung mit Sektempfang anlässlich der Facility Management Messe 2015

Sie möchten nicht am kompletten FM-Kongress teilnehmen, aber dennoch unseren Vortrag besuchen. Dann nutzen Sie diesen Kongressgutschein.

Melden Sie sich hier zu einem persönlichen Beratungsgespräch oder zum Sektempfang an.

Laden Sie sich die gesamte Pressemeldung als .pdf herunter: Download