Projekt- und Interimsmanagement

Im Falle von Kapazitätsengpässen oder bei Reorganisation von Facility Management Organisationen, insbesondere auch in der weichenstellenden Start-Up-Phase, erbringen wir in Abstimmung mit Ihnen das Interimsmanagement. Unser multidisziplinäres Team bringt die gesammelte Erfahrung aus vielen Projekten und die notwendige Manpower mit. Im Rahmen des Interimsmanagements erarbeiten wir mit Ihnen die Schnittstellen, Verantwortlichkeiten und Prozesse, stimmen mit Ihnen die Ziele und Erwartungen sowie die nutzer- und objektspezifischen Leistungen ab.

Zielsetzung:
  • Überbrückung von Personalengpässen
  • Professionelle Unterstützung und Führung Ihrer Organisationseinheit
  • Professionelle Weiterführung oder Aufbau der zu besetzenden Stelle
  • Sicherer Übergang in den Betrieb
  • Optimierung bestehender Prozesse durch fach- und projektübergreifendes Know-how
Methoden:
  • Bereitstellung von qualifiziertem, interdisziplinärem und erfahrenem Personal
  • Vertrags-, Prozess- und Schnittstellenanalyse
  • Analyse und Bewertung der Pflichten und Rechte
  • Erarbeitung und Implementierung von Controlling-Instrumenten und KPI / SLA
  • Ausschreibung und Begleitung der Vergabe
  • Moderation, Coaching und Changemanagement zur Übergabe der Leistungen

 

Laden Sie sich hier die Leistungskarte als .pdf-Datei herunter:
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