Standortbestimmung Führung in FM & Real Estate

07.06.2023

Gemeinsam mit I2fm veranstaltet CANZLER ein Webcast zum Thema "Standortbestimmung Führung in FM & Real Estate".

Überhaupt keine Zeit mehr – das haben gefühlt im Moment irgendwie alle. In den letzten Jahren war Dauerkrisenmodus, eine Task Force jagte die andere. Ist die Luft raus?

Gerade jetzt ist gute Führung gefragt. Und das heißt doch Vorleben, Mitnehmen, Sinn geben, Zuversicht vermitteln, Erklären, Rückgrat haben, Vorbild sein, Empowern – oder? In Sachen Workplace wird die Entwicklung von Führung vielerorts diskutiert. Diese Projekte sind gefühlt schließlich wie die „OP am offenen Herzen“ einer Organisation. Dabei liegt nicht nur der „Ball der Projektumsetzung“ im Spielfeld von FM und Real Estate Verantwortlichen. Vielmehr geht es auch in eigener Sache um Führen im hybriden Office. Führen können auf Distanz ist jetzt gefragt.

Und was ist mit dem Betrieb? Stellen Sie sich mal ganz konkret vor, anstelle einer Neuausschreibung würde das Führungsteam der FM-Fachabteilung durchsetzen, dass die vertragliche Vereinbarung ertüchtigt und der Bestandsdienstleister reimplementiert wird, den Widerständen des Einkaufs zum Trotz und der (als unsinnig entlarvten) Vorgaben zur turnusmäßigen Neuausschreibung. Oder die FM-Organisation wird nicht von der Angst getrieben, keinen Dienst­leister zu finden, und hört daher auch nicht auf, sinnvolle Fragen zur Weiterentwicklung zu stellen – Bietergespräch hin, Bietergespräch her.
Von durchgesetzten Budgets für Datenmodell, Transparenz, Personalbemessung, Prozessentwicklung ganz zu schweigen.

Zeit für eine Standortbestimmung Führung in FM & Real Estate - wir diskutieren, geben Impulse und Anregungen.

 

Sie hatten keine Zeit, beim Event dabei zu sein und möchten gerne noch mal ins Thema hineinhören? 
Hier gehts zur Aufzeichnung

 

Webcast:

Standortbestimmung Führung in FM & Real Estate

Referenten:

Birgit Loeflath, Senior Con­sul­tant bei CANZLER GmbH
Tanja Stüven, Regional Head of Exp. Construction & Facility Ma­nage­ment Central Europe bei H&M

Termin:    Mittwoch, 7. Juni 2023, 08:00 bis 09:00 Uhr
Ort:   online, kostenlos