Wieviel Neubau verträgt unsere Gesellschaft?!

13.05.2022 08:30 – 09:00

Die CANZLER-OnlineIMPULSE! - unsere Online-Event-Reihe in Form eines frischen Business Breakfast für alle Interessierten aus der Bau- und Immo­bilien­branche - präsentierte am 13. Mai 2022 das Thema:


 "Wieviel Neubau verträgt unsere Gesellschaft?!"

 

Der Trend in der Baubranche geht in Richtung ‘aus alt mach neu’ - das Zauberwort heißt Relocation oder Revitalisierung! Dies resultiert aus der Knappheit an neuen Bauplätzen, der Vielzahl an Bestand und wird gerne im Kontext der Nachhaltigkeit gesehen.

Wie wird Revitalisierung ein Erfolg, welche Zwänge bestehen und wie kann die sprichwörtliche ‘Sanierungsfalle’ verhindert werden?       

Zusammen mit unserem Geschäftsführer, Michael Nolte, haben wir das Spannungsfeld zwischen nachhaltiger Sanierung und Bestandsnutzung versus immenser Kosten beleuchtet und anhand von Praxisbeispielen diskutiert.

 

Sie konnten leider nicht teilnehmen oder wollen im Nachgang noch einmal reinhören? 
Hier können Sie sich die Aufzeichnung der Veranstaltung ansehen:
 

https://vimeo.com/709418034 oder gern auch die jeweiligen Präsentationen zur Veranstaltung über socialmedia@canzler.de anfordern.