Cradle to Cradle - Differenzierung durch Nachhaltigkeit

24.02.2023 11:00 – 11:30

Liebe Gäste,
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

 

"Cradle to cradle -Differenzierung durch Nachhaltigkeit" –eine neue besondere Sichtweise auf das aktuell wachsende zirkuläre Denken.

Aktuell ist das Recycling Prinzip – "Von der Wiege zur Wiege" lediglich die Antwort auf die Einhaltung der Klimaziele und notwendig für den Erwerb der begehrten Nachhaltigkeit-Zertifizierung nach DGNB, BREEM und LEED.

Gelingt der Brückenschlag von zirkulärem Denken hin zu einer echten Differenzierung der Unter­nehmen, die das Prinzip umsetzen, vorantreiben und leben? Oder stehen die aktuell immensen Kosten, die bei dieser Art der ökologischen Produktion entstehen, in keinem Verhältnis zum tatsächlich messbaren Mehrwert.  Ist diese Frage in der heutigen Zeit noch legitim?

Eine effiziente Gebäudestruktur ist Basis für einen reduzierten Ressourcenverbrauch und bewirkt gleichermaßen Kosteneinsparungen auf Kundenseite und eine Entlastung der Umwelt. Grüne Immobilien lassen sich zudem zertifizieren und schaffen für den Kunden eine Wiederverwertbarkeit des Gebäudes.

Diese und weitere Aspekte konnten wir im live Talk mit Matthias Quinkert, Geschäftsführer von Ege Carpets GmbH und Wolfgang Gehlhaus, Geschäftsführer der office manufaktur GmbH sowie unseren Experten von CANZLER GmbH diskutieren.

 

Unser Thema: #37 "Cradle to cradle - Differenzierung durch Nachhaltigkeit"

 

Sie konnten leider nicht teilnehmen oder wollen im Nachgang noch einmal reinhören? 
Hier können Sie sich die Aufzeichnung der Veranstaltung ansehen:

 

vimeo.com/801932580

 

Ihr Team von CANZLER-OnlineIMPULSE!